Bürgergesellschaft Thielenbruch

13. Juni 2008

Michail Gorbatschow pünktlich um 17.25 Uhr in Düsseldorf gelandet

Abgelegt unter: Orden für Zivilcourage und Charakter — Tags:, — bgth @ 21:03

Düsseldorf FlughafenDer diesjährige Preisträger des “Ordens für Zivilcourage und Charakter”, Michail Gorbatschow, ist heute um 17.25 Uhr mit einer Lufthansa-Maschine von Moskau aus kommend auf dem Düsseldorfer Flughafen gelandet, wo er von einer Delegation der Bürgergesellschaft Thielenbruch empfangen wurde. Während seines dreitägigen Köln-Aufenthalts wird Gorbatschow im Kölner Hyatt Regency Hotel logieren. Zur fünften Ordensverleihung, die morgen traditionell im Garten des Hauses Patzer stattfindet, liegen mittlerweile 654 feste Anmeldungen vor.

Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher wird in seiner Laudatio auf die Stimmungslage am Selemtschuk-Fluß in der kaukasischen Heimat von Gorbatschow eingehen, wo damals bekanntlich die Frage der Gorbi Kohl GenscherWiedervereinigung seinen überraschend positiven Abschluss fand. Für den Mut zu dieser Entscheidung Gorbatschows dankt die Bürgergesellschaft dem damaligen sowjetischen Staatspräsidenten Michail Gorbatschow sicher auch im Namen von Millionen deutschen Bundesbürgern. Für den Initiator der Einladung, dem Vorsitzenden der Bürgergesellschaft Klaus Herre, schließt sich damit ein fast zweijähriger organisatorischer Vorlauf.

1 Kommentar »

  1. Schön, dass Gorbatschow sicher gelandet ist. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass morgen das Wetter mitspielt.

    Kommentar von Thomas — 13. Juni 2008 @ 21:23

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )