Bürgergesellschaft Thielenbruch

14. Juni 2008

Ordensverleihung: Gorbatschow bedankt sich bei Bürgergesellschaft Thielenbruch

Abgelegt unter: Orden für Zivilcourage und Charakter — bgth @ 20:16

Gorbi in ThielenbruchDer frühere sowjetische Staatspräsident Michail Gorbatschow (2.v.l.) hat heute vor 600 Kölner Bürgern den “Orden für Zivilcourage und Charakter” verliehen bekommen. Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher (2.v.r.) würdigte in seiner Laudatio das Geschick und den Mut Gorbatschows bei den damaligen Verhandlungen um die deutsche Einheit. Gorbatschow bedankte sich anschließend bei den Thielenbruchern und beim Vorsitzenden der Bürgergesellschaft, Klaus Herre (l.), und der Gastgeberin, Frau Patzer (r.), für die Ehrung. Er habe in all den Jahren schon viele Auszeichnungen erhalten, aber diese sei für ihn - weil sie von keiner großen Institution, sondern von “normalen Bürgern” komme - etwas ganz besonderes.

» Kölner Stadt-Anzeiger: Gorbatschow zu Preisverleihung in Köln

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )